Öffnungszeiten

Ab dem 10.09.2022 bis zum 06.11.2022
Dienstag – Samstag: ab 18.00 Uhr
Sonn- und Feiertag: ab 15.00 Uhr
Montag ist Ruhetag
(Ausnahme an Feiertagen)

GESCHICHTE

Den eigenen Wein als Genussmittel verkaufen – das war die Erfüllung eines Traums und das Ziel von Gertrud und Josef Steinel, als sie 1991 Steinel´s Straußwirtschaft in Ottersweier erstmals eröffneten.
Bis heute prägt die Leidenschaft für guten Wein und die Freude an der Geselligkeit den Charakter des erfolgreichen Familienbetriebes.

DER STRAUSSENWIRT

Martin Steinel

Seit 2002 führt Sohn Martin Steinel den Familienbetrieb mit Herzblut.
Schon früh unterstützte er seine Eltern in der Produktion des eigenen Weins und in der Instandhaltung der Straußwirtschaft.
Jedes Früh- und Spätjahr widmet er sich voll und ganz den Trauben und angebauten Obstsorten für seine eigenen Weine und Spirituosen, um diese seinen Gästen, ganz im Sinne der Familienphilosophie, als puren Genuss anbieten zu können.

Kulinarische Spezialitäten

Passend zum Genuss des frischen Weins:
Klassische Vesperplatten oder deftige Flammkuchen!

Überzeugen Sie sich von unserer traditionellen Speisekarte.

ZUR SPEISEKARTE

LOCATION

Eine urige und familiäre Atmosphäre! Das ist es, was Steinel’s Strausswirtschaft ausmacht.
Kommen Sie bei uns vorbei – wir freuen uns auf Sie!

Konzeption, Gestaltung & Realisierung: VMS Design GmbH